Sin Fronteras

Mikroplastik – Verschmelzung von Kunst und Ökologie: Interview mit Ulrich Zehfuß („Du wirst mich nicht los")

 

 

 

 

 

Liedermacher Ulrich Zehfuß veröffentlicht eine zweite Vorab-Single aus seinem neuen Album „Liebe”, mit der er dem Mikroplastik in und um uns herum eine Stimme gibt.

Der Song „Du wirst mich nicht los” wurde mit großem Orchester in Benny Anderssons RMV-Studio in Stockholm aufgenommen. Das Album „Liebe“ erscheint am 21.04. auf Konstantin Weckers Label Sturm & Klang. Im Interview mit Marco Hendrich spricht Ulrich Zehfuß über Entstehung und Hintergründe von Song und Musikvideo und seine Haltung als politischer Künstler.

 

Beiträge aus der Live-Sendung:

 

Teil 1:

 
AutorIn: Marco Hendrich | Format: MPEG-1 Layer 3 | Dauer: 8:28 Minuten

 

Teil 2:

 
AutorIn: Marco Hendrich | Format: MPEG-1 Layer 3 | Dauer: 11:38 Minuten

 

 

gesamter Ausschnitt inklusive der Singles „Du wirst mich nicht los” und „Soldat”:

 
AutorIn: Marco Hendrich | Format: MPEG-1 Layer 3 | Dauer: 37:48 Minuten

 

Bonusmaterial – gesamtes Interview mit Ulrich Zehfuß:

 
AutorIn: Marco Hendrich | Format: MPEG-1 Layer 3 | Dauer: 28:43 Minuten

 

 

Dein Kommentar

Email:
BesucherInnen-Kommentare

Blog

Kaffee aus dem Cauca – Koffein und Widerstand!

Die Indigenen (Ureinwohner) im Cauca (Südwesten Kolumbiens) sind ähnlich  rebellisch wie die Zapatistische Bewegung in Chiapas. Das  Kaffeekollektiv /Aroma Zapatista/ verkauft neben dem zapatistischen  Kaffee auch den Kaffee von der indigenen Bewegung CRIC...

Programa actual - Aktuelles Programm

Noticias / Nachrichten

Información de actualidad en Otramerica.com  

Enlaces/Links

Jeden 2. und 4. Freitag im Monat von 19.00 - 21.00 Uhr

Los 2. y 4. viernes de cada mes. Schema:Interviews:Wir sprechen mit Menschen aus allen sozialen Bereichen: Wissenschaftler, Künstler, Jounalisten, kurz: mit allen, die mit der aktuellen politischen und kulturellen Situation Lateinamerikas und der...
x
%s1 / %s2